Apropos




WikiHoster.net ist auf das Hosting von MediaWiki-Projekten spezialisiert. Daneben bietet WikiHoster.net auch die Aktualisierung bestehender sowie die Realisierung neuer Websites mit MediaWiki an.

Allerdings möchte WikiHoster.net nicht nur im Dienst des Kunden stehen, sondern dabei auch kleine Beiträge für eine bessere Welt leisten:

  • Für die Geschäftsunterlagen werden Recyclingpapiere verwendet, die nicht nur zu 100% aus Altpapier bestehen, sondern auch mit dem Blauen Engel ausgezeichnet wurden.
  • Zum Freimachen der Geschäftsbriefe werden Wohlfahrtsmarken genutzt, weil man so gleichzeitig und bequem einen kleinen Betrag für das Gemeinwohl spendet.
  • Die Geschäftsbriefe werden mit GOGREEN-Aufklebern versehen, weil damit die beim Versand von Briefen entstehenden CO2-Emissionen neutralisiert werden können.


Sofern Sie Fragen oder weitere Anregungen haben, freut sich WikiHoster.net auf Ihren Kontakt, entweder über das Kontaktformular dieser Website, per E-Mail an kontakt‐at‐wikihoster.net WikiHoster.net authentifiziert seine E-Mail-Nachrichten standardmäßig mit einem digitalen Zertifikat (S/MIME-Verfahren) oder auf Wunsch mit einem öffentlichen Schlüssel (PGP/MIME-Verfahren). Siehe hierzu weitere Informationen auf der Übersichtsseite Vertrauen. oder telefonisch unter der Rufnummer +49-30-55874265  .

Seit April 2022 nehmen wir keine neuen Kunden mehr an und empfehlen die folgenden Angebote:

ProWiki Hosting

Wir empfehlen ProWiki für das Hosting von Wikis für Privat­personen und Unter­nehmen. Es bietet die vor­instal­lierte An­wend­ung mit­samt popu­lär­en Er­weiter­ung­en – fully managed.


Professional Wiki Dienste

Wir emfpehlen Professional Wiki für Dienst­leist­ungen für Privat­personen und Unter­nehmen. Es um­faßt die Re­alisier­ung, Wart­ung und Pf­le­ge von Wikis, sowie Schul­ung­en zu Nutzung von Wikis.